b-U-tiful  -

                                            be YOU, be beautiful

                  Be you - be beautiful 




  Ja!

               Ein kleines Wort zum großen Glück!





Immer mehr Paare möchten den "glücklichsten Tag" in ihrem Leben individuell gestalten und entscheiden sich deshalb für eine
Freie Trauung!

Ich liebe es, euch als Traurednerin ein Stück des Weges zu begleiten und mit euch eure individuelle, auf eure Wünsche abgestimmte Trauzeremonie zu planen!  

Ihr als Paar und eure gemeinsame Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt. Um euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag zu schaffen, nutze ich gerne verschiedene Rituale oder binde Verwandte, Freunde oder andere Gäste sehr gerne in die Zeremonie mit ein.
Euer persönliches Glück könnt ihr auf Wunsch mit einem persönlichen Eheversprechen besiegeln, bei dem ich euch gerne behilflich bin.

Es gibt keine starren Vorgaben - euer Glück und euer "Ja-Wort" stehen an diesem Tag im Vodergrund!



Ihr sagt "JA!"

zu einem gemeinsamen Leben, 
in dem ihr zusammen
neue Erfahrungen macht,
eure Stärken und Grenzen
kennenlernt
und gemeinsam
euren Horizont erweitert.

                                                                                       - Christian Morgenstern


Da es sich um euren Großen Tag dreht, ist es ganz entscheidend, dass der oder die Trauredner/in euch absolut sympathisch ist! Immerhin erzählt ihr ihr/ihm eure persönliche Liebesgeschichte, die meist nicht nur gute Zeiten mit sich gebracht hat. Das heißt, ihr müsst das Gefühl haben, dass ihr dem/der Trauredner/in absolut vertrauen und euch öffnen könnt!

Deshalb biete ich euch ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch an, bei dem wir dann feststellen, ob wir diesen Tag gemeinsam zu eurem persönlichen Highlight machen können!

Um dann eure Trauzeremonie optimal für euch vorzubereiten, plane ich ca 2-3 weitere Termine ein, bei denen ich euch und eure gemeinsame Geschichte kennenlerne und die Wünsche für die Zeremonie mit euch besprechen und gestalten kann. Gerne plane ich auch ein Treffen mit Angehörigen, Trauzeugen oder Gästen ein, wenn ihr das wünscht.

Anschließend arbeite ich eure Traurede aus und plane den Ablauf der Zeremonie - so wie wir es besprochen haben.

An eurem großen Tag führe ich eure Trauzeremonie durch und im Anschluß erhaltet ihr eure Traurede in gebundener Form!


Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
-Albert Schweitzer


Die Kosten für eine von mir durchgeführte Freie Trauung betragen 800,- € (inkl MwSt.). Darin enthalten sind persönliche Vorgespräche, weitere telefonische Gespräche bei zusätzlichen Fragen, die Erstellung der Traurede und die Gestaltung der Zeremonie, sowie die gebundene Traurede für euch als Andenken! Solltet ihr noch weitere Wünsche haben, können wir sie gerne besprechen.

Ich arbeite deutschlandweit und gerne bis in die Schweiz. Da mein Hauptmittelpunkt im Raum Ostallgäu und Umgebung liegt, fallen bei weiteren Anreisewegen zusätzliche Kosten an, die wir gerne gemeinsam besprechen können!


Heiraten

ist nicht das Happy End,

sondern

immer erst der Anfang!

                                                                          - Frederico Fellini


Wenn ihr mich gerne kennenlernen möchtet, meldet euch gerne bei mir (per Nachricht, Mail oder Anruf). Ich freue mich jetzt schon auf unser Kennenlernen!


Nun bleibt mir nur noch, euch eine wundervolle gemeinsame Zeit zu wünschen! Genießt euer Glück in vollen Zügen!




Eure Vivien

mobil: 0173-620 94 98