b-U-tiful  -

                                            be YOU, be beautiful

                  Be you - be beautiful 


Immer wieder Ärger mit dem Essen oder am Essenstisch?

Die meisten Mamas möchten, dass ihre Kleinen gesund "groß und stark" werden! 

Heutzutage finden wir in den Medien lauter Ansätze, was denn gesundes Essen bedeutet! "Zucker ist schädlich!", "Mehr Obst und Gemüse essen!", "Nicht zu viel Fettes!".... usw ....immer wieder neue Berichte bezüglich Ernährung... und immer mehr Missverständnisse und Unsicherheiten!

Und im Alltag funktioniert es dann oft nicht so einfach, da der kleine Zwerg lieber Schokolade als Obst und Gemüse essen möchte... oder nur Nudeln ohne alles... Der Teufelskreis beginnt! Mama macht sich Sorgen, dass das Kind nicht ausreichend versorgt ist und das Kind rebelliert auf seine Weise noch mehr! Die Situation am Esstisch oder grundsätzlich hat nichts mehr mit Genuss und Harmonie zu tun.


Als Partnerin von confidimus biete ich Kurse und Coachings für Eltern an, um die Situation am Esstisch  zu einem harmonischem, entspanntem und genussvollem Beisammensein zu verändern! 

Dabei liegt unser Ansatz auf der somatischen Körperintelligenz! Das bedeutet, wir verbieten nichts, sondern beobachten, erkennen, verstehen und lernen zu vertrauen, dass unser Körper genau weiß, was er braucht! Kinder haben von Geburt an ein sehr intuitives Essverhalten und vertrauen auf das natürliche Prinzip der Körperintelligenz! Oder haben Sie schon mal ein Baby gesehen, dass weiter Milch getrunken hat, obwohl es satt war?!
Wir Erwachsenen haben das meistens verlernt und lehren Kindern ein Essverhalten mit Regeln und Grenzen. Essen ist heutzutage ein riesengroßes Thema geworden. Ängste und Unsicherheiten bezüglich der Ernährung nehmen zu. Ess-Störungen leider auch! Mir ist es wichtig, Ess-Störungen vorzubeugen und Essen wieder als das zu erleben, was es eigentlich ist:

 Energielieferant für unseren Körper und Genuß pur!



Ich freue mich, Sie vor Ort oder auch gerne per skype oder Telefon zu unterstützen!



Ihre Vivien Schiffl


fon:   0173-620 94 98







Mehr Informationen über unser Konzept findest du unter:                                                               Ein Coaching/Kurs à 6 Stunden kostet 199,- €